GRUNDSCHULE

Auf dieser Seite finden Sie Informationen zu allen Bereichen und Angeboten der Grundschule Memmingerberg.

Ganztagesangebot_edited_edited.png

GANZTAGESANGEBOTE

Im Schuljahr 2023/24 finden verschiedene schulische, sportliche, kreative und musikalische Ganztages-angebote für unsere Kinder statt.

Mitagsbetreuung_Logo_edited_edited.png

MITTAGS- UND HAUSAUFGABENBETREUUNG

Die Grundschule Memmingerberg bietet eine Mittagsbetreuung bis 15:30 Uhr an.

Hier finden Sie die Erklärung über die Entbindung von der Schweige-/Verschwiegenheits-pflicht für die Betreuung.

Einschulung _edited_edited.png

EINSCHULUNG

Der Start das Schulleben ist für Kinder und Eltern ein bedeutender Schritt. Hier finden Sie hilfreiche Informationen und Formulare zur Schuleinschreibung 2024.​

Ãœbertritt_Logo_edited.png

ÜBERTRITT

Schon während der vierten Klasse ist der Übertritt an eine weiterführende Schule ein wichtiges Thema. Alle relevanten Informationen zum Übertritt und zu den möglichen Schularten finden Sie hier. Anbei erhalten Sie den Elternbrief zum Übertritt. Das Informationsschreiben vom Kultusministerium finden sie hier - auch als vereinfachte Version.